EVA MARIA ASAM

COACHING / THERAPIE / YOGA

Du kannst nicht zwei Pferde mit einem Hintern reiten.

Auf einem Blick:

Preis:

80 – 100 Euro 1 Session Yoga – 1 Session Pferd
bei Buchung für mehrere Tage gibt Mengenrabatt ;-)
(Selbsteinschätzung) Der mehr bezahlte Betrag unterstützt das gemeinnützige Wandelraum Projekt

Ort:

Wandelraum

Laiming 6
83112 Frasdorf

Termine:

Freitag, 26. April 2024

16:00-20:00 Uhr, mit Abendbuffet/Grillen

Freitag, 14. Juni 2024  

Fr. 16:00-20:00 Uhr, mit Abendbuffet/ Grillen

Samstag, 15. Juni 2024

09:00-13:00 Uhr mit Mittagsbrunch

Freitag, 2. August 2024

Termin für Jugendliche von 11 bis 16 Jahren

16:00-20:00 Uhr mit Abendbuffet/Grillen/Lagerfeuer

Samstag, 12. Oktober 2024

14:00-18:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen

 

Zusatzinformationen:

Teilnahme ab 16 Jahren, Jugendtag 11 – 16 Jahre,

Workshop

"Yoga und Achtsamkeit mit dem Pferd"

Erlebnis mit Pferd, Matte und Blick auf die Chiemgauer Alpen

Yoga und Achtsamkeit mit dem Pferd ist eine einmalige Gelegenheit dich selbst ganz tief zu erfahren. Einfach abtauchen in eine ganz neue Erlebniswelt. Sich einlassen … auf eine neue Erfahrung … Angst überwinden … neugierig, sich wieder lebendig fühlen. Auf dem warmen Rücken des Pferdes nachspüren, was du vorher in der Yogastunde, im heimeligen neu gebauten Yoga Raum im Auszeitenhof, aufgeweckt wurde. Unser Herbstangebot bietet dir eine Halbtagesauszeit, die auch für absolute „nicht Bewegliche, Yoga-Neulinge und Nicht-Reiter“ geeignet ist. Du erlebst eine achtsamkeitsbasierte Yogastunde, sowie eine Erlebniseinheit mit, und auf dem Pferd. Dazwischen machen wir natürlich eine gemütliche Pause mit Tee, Kaffee und Kuchen. Sich mit dem Lebewesen Pferd, seiner kraftvollen Energie verbunden im Hier und Jetzt, in der Wahrnehmung deines Atems und des Körpers, kann für dich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Falls du schon Reiter/in bist, kannst du ganz neue Aspekte für einen besseren Sitz erfahren und dadurch eine tiefe Verbindung zum Pferd aufbauen. Nicht zuletzt kannst du dein Reiten verbessern, da die Basis hierfür, wie bekannt, ein ausbalancierter Sitz ist.
Das Halbtages Achtsamkeits-Pferde-Yoga-Retreat findet im Wandlraum-Auszeiten-Hof bei Frasdorf statt. Wunderschön auf einer Anhöhe gelegen, vor einem großartigen Bergpanorama, inmitten der Natur.
Teilnahme ab 16 Jahren.

Programm

Erst mal ankommen und den Alltag hinter sich lassen. Das gelingt besonders gut hier auf im Wandelraum. Ein gemeinnütziges Projekt für Menschen, die eine Auszeit nötig haben. Im neuen Yoga Raum begrüßt uns ein guter Holzduft und Kerzenschein. Ein Raum, um sich zu spüren. In der Wahrnehmung und in der Atmung. Es erwartet dich eine achtsame Bewegungseinheit mit verschiedenen Streck-Dehn-Spür- und Atemübungen und einer wunderbaren Schlussentspannung. Alle Übungen stimmen auf das achtsame Erleben, auf dem warmen Pferderücken ein. Danach gibts erst mal eine Pause mit Tee, Kaffee und Kuchen um sich zu stärken.
Aufgeteilt in kleine Gruppen, geht es nach der Pause zu den Pferden, die alle ruhig und gut ausgebildet sind. Wir begegnen ihnen, und sie uns. Achtsam und neugierig nähern wir uns an und versuchen zu begreifen, dass Pferde ganz besondere Wesen sind, mit sehr feinen Antennen. Wie reagiert ein Pferd auf mich und wie fühle ich mich dabei. All das kannst du in Ruhe beobachten. Wir putzen und satteln die Pferde gemeinschaftlich. Du kannst dich gefahrlos auf die Übungen auf dem Pferderücken einlassen, da wir Helfer haben, die die Pferde führen.
Das Erlebnis lassen wir mit einem gemeinsamen Essen, wo jeder etwas mitbringen kann. Bei schönem Wetter treffen wir uns am gemütlichen am Lagerfeuerplatz, ganz romantisch mit Grill und Feuer.

Leitung
Eva Maria Asam
Trainerin C Reiten, Yogatherapeutin, Coach, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Isabel Meissner
Betreiberin Wandelraum, Trainerin C Westernreiten, Fachkraft für heilpädagogische Förderung
mit dem Pferd, Sozialpädagogin (BA), Kunsttherapeutin (FAM München)

Ort
Wastl-Hof
Laiming 6
83112 Frasdorf
www.wastl-hof.de

Anmeldungen und weitere Infos bei:
Isabel Meissner: isabelmeissner@posteo.de, Tel. 0171/2183373