Sinn kann nicht gegeben werden, sondern muss gefunden werden

Trau dich Freude zu fühlen und dein inneres Kind zu spüren

In schwierigen oder sehr stressigen Zeiten passiert es manchmal, dass wir vergessen, worauf es eigentlich im Leben ankommt. Es ist so viel zu tun und zu denken, dass wir vergessen etwas für uns selbst zu tun.

Hält dieser Zustand sehr lange an, kann es sein, dass man für nichts mehr Freude empfinden kann und sich ein Gefühl von Freudlosigkeit und Sinnlosigkeit einstellt.

Es kann auch sein, dass man plötzlich feststellt. Ich lebe nicht das Leben, was ich mir eigentlich gewünscht habe. Irgendwie hineingeschliddert und gar nicht gemerkt, wie der eigene Weg immer mehr verlassen wurde.

Eine Sinnkrise kann sich einstellen, wenn Lebenszyklen beendet werden. Hier stellen sich oft Fragen zur eigenen Existenz und des Daseins.

Wenn ein Mensch für lange Zeit keinen Sinn und Freude empfinden kann, ist das sehr leidvoll und oft äußert sich das zuerst im Körpersystem als Schmerz oder Krankheit.

Es lohnt sich daher unbedingt, hier etwas genauer hinzuschauen und Antworten zu finden.

SINN
FINDEN

Mögliche Themen:

Lebenssinn finden

Lebensträume

Ein erfülltes Leben haben

Lebensfreude

Lebensveränderung

Sinn erfahren

Neuer Lebenszyklus

Zurück zur Freude finden

Ein gutes und erfülltes Leben

Trau dich Freude zu fühlen und dein inneres Kind zu spüren

Passende Coaching- und Therapieangebote:

Probleme lösen, Lösungen finden im Gehen
Einzelsession 3 Std.

Walk & Talk Coaching

Schon die alten Philosophen und Dichter haben es genossen, sich im Gehen inspirieren zu lassen. Ideen entstehen wie von alleine, wenn der Geist sich frei in der Natur ausdehnen kann.
Entspannt nebeneinander gehen. Entfalten lassen. Vielleicht ergibt es sich, dass sich Lösungen wie von alleine zeigen.

Mehr Info zum Angebot »
Einladung zur Auszeit mit sich selbst
Einzelsession 90 Min.

Coaching / Beratung
Psychotherapie

Manchmal gibt es einfach Fragen, auf die wir schnelle Antworten finden wollen.
Sie sind vielleicht auch nicht so tiefgreifend, aber trotzdem wünschen wir uns eine helfende Hand um herauszufinden, warum der „Schuh drückt“

Mehr Info zum Angebot »