Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße

Auf einem Blick:

Preis:

Walk & Talk Session: ca. 3 Stunden 240 Euro

Ort:

Termine:

Termine nach Absprache

Schenke dir, oder verschenke ein Natur-Coaching der besonderen Art.

Zusatzinformationen:

Ausrüstung:
Gute Schuhe, warme Kleidung im Schichtsystem, eine Trinkflasche, eine kleine Brotzeit im Rucksack mitbringen. Regen-Mücken oder Sonnenschutz. Im Sommer Handtuch und Badekleidung.

Bei Kälte oder Regen gehen wir nach ca. 1 Std. in einen Raum und arbeiten dort weiter.

Einzelsession 3 Std.

Walk & Talk Coaching

Coaching beim Gehen

Schon die alten Philosophen und Dichter haben es genossen, sich im Gehen inspirieren zu lassen. Ideen entstehen wie von alleine, wenn der Geist sich frei in der Natur ausdehnen kann.
Warum nicht also genauso wie zu alten Zeiten, weit vor der Digitalisierung einfach mal raus. Ohne Handy oder sonstige Zerstreuung.
Schon alleine die frische Waldluft und das Bewegen schenkt die nötige Distanz zum Alltag und es fällt oft sehr viel leichter, einen Blick von oben auf alles zu werfen, was geklärt werden möchte.
Entspannt nebeneinander gehen. Entfalten lassen. Vielleicht ergibt es sich, dass sich Lösungen wie von alleine zeigen. Es kann sein, dass wir stehen bleiben, Symbole finden, eine Atemübung machen oder vielleicht sogar mit den Bäumen meditieren. Du kannst gespannt sein auf diese, vielleicht ganz neue Erfahrung.

Ablauf:
Treffpunkt an einem Wanderparkplatz oder an einem Platz am Chiemsee
Je nach Wunsch und körperlicher Verfassung.
Wir haben im Chiemgau zahlreiche Möglichkeiten für jeden Anspruch den passenden Naturgenuss zu finden.
Nach ca. 3 Stunden kehren wir zum Auto zurück.

 

Was hat die Walk & Talk Methode für Vorteile gegenüber einem Coaching in der Praxis?

  • Im Walk & Talk Coaching der Natur und im Gehen fällt es leichter sich zu öffnen, zu reflektieren und zu erkennen, welche inneren Verhinderer den eigenen Zielen und Wünschen im Wege stehen
  • Du gewinnst Abstand zum Alltag – die Bewegung im Außen bringt Bewegung in festgefahrenes Denken. Neue Perspektiven eröffnen sich und ermöglichen die Betrachtung von Problemen und Fragestellungen aus der Metaebene.
  • Ein Stein, ein Baum, eine Wurzel, eine Wolke, ein Symbol oder etwas ganz Anderes können manchmal behilflich sein, die richtigen Antworten zu finden
  • Tieferes Atmen durchströmt die Lungen und fördert das Wohlbefinden ganz von alleine. Stress, schlechte Laune und festgefahrene Gedanken lösen sich auf.
  • Mit neuen Ideen, und frischer Energie, kehrt man zufrieden in den Alltag zurück. Bestenfalls mit guten Ideen, die du in deinem Leben umsetzen möchtest.

Die Ursprünge der Walk & Talk Methode

Coaching im Gehen hat viele Vorteile und wird im therapeutischen Bereich schon seit 1999 eingesetzt. Eine Publikation zu diesem Thema gibt es von Dr. Kate Hays, Working it out, using exercise in Psychotherapie. Weitere Dissertationen wurden seither veröffentlicht, die eine hohe Wirksamkeit in der therapeutischen Begleitung bestätigen.