EVA MARIA ASAM - Coaching & Therapie

systemisch - hypnotherapeutisch - yogabasiert

Das Leben beginnt dort, wo die Furcht endet.

-Osho-
Ein mutiger Schritt ist ein Schritt raus aus der Angst

Übermäßige Ängste, die uns belasten, können durch Erziehung oder auch durch schlechte oder traumatische Erfahrungen entstehen. Alle Ängste haben eins gemeinsam. Sie sind immer in der Vergangenheit zu Hause und schränken das Leben in der Gegenwart ein.

Wie ein überdimensional großes Monster, das nicht in den Griff zu kriegen ist, meldet sich die Angst und überschwemmt das ganze System.

Kein vernünftiges Denken ist möglich, da unser Stammhirn nur noch zwei Handlungen kennt. Flucht oder Angriff.

Und wie man weiß ist keine dieser beiden Möglichkeiten vernünftig.

Vernünftig wäre, die Angst anzuschauen und zu erkennen, dass sie in Wahrheit gar nicht übermächtig ist und auch nicht so groß wie ein Drache, der einen auffressen möchte.

Wann und wo ist die Angst entstanden? Und zu welcher Situation. Passt die Angst noch zu mir? Vor was möchte sie mich schützen? Und noch viele Fragen mehr kann man der Angst stellen.

Wenn ich meinen „Feind“ genau kenne kann ich mich darauf einstellen und sogar überwinden.

Angst
überwinden

Ängste und Phobien

Angst vor Krankheit

Angst im Arbeitsumfeld

Angst nicht zu genügen

Angst vor Ablehnung

Angst vor Allein sein

Lebensangst

Passende Angebote zu dem Thema:

Ruhe finden mit Beratung und Coaching zu sich selbst finden
Einzelsession 90 Min.

3 er Block zum gewählten Thema

Die Erfahrung lehrt, dass es meist ein Termin nicht ausreichend ist. Es braucht nicht viele, aber doch mehr als ein Treffen, wenn ein nachhaltiges Ergebnis erwünscht ist.
Es braucht Zeit und Raum, vor allem, wenn sich manchmal ein Thema unter dem Thema meldet.

Weiterlesen »
Stresskompetenz erlernen
Yogakurs

Präventionskurs: Stressresilienz & Entspannung mit Hatha Yoga

Bei diesem Kursangebot lernt der Teilnehmer sich in kurzer Zeit maximal zu Entspannen. Die eigenen Ressourcen aktivieren zu können, bewirkt ein positives Gefühl. Aus der eigenen Kraft wieder zur inneren Balance zu kommen ist Inhalt dieses Hatha Yoga basierten Kompaktkurses. Und das Beste: Die Krankenkasse fördert dieses Angebot als Präventionskurs!

Weiterlesen »