EVA MARIA ASAM - Coaching & Therapie

systemisch - hypnotherapeutisch - yogabasiert

Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen sie zu surfen

-Jon-Kabbat-Zinn-
Widerstandskraft, Mut und Ängste überwinden

Information overload. Vollen Einsatz bringen. Zuviel müssen. Keine Pause. Zu wenig oft nein sagen. Es allen recht machen zu wollen. Anerkennung erarbeiten. Keine Zeit. Immer im Dienst. Batterien ausgesaugt.
Das und noch viel mehr kann das Ergebnis sein, wenn zu wenig Resilienz vorhanden ist.
Wenn nichts geschieht kann das der direkte Weg in den Burnout sein. Erste Anzeichen können chronische Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen und Schlafstörungen sein.
Hier kann man sich testen ob man Burnout gefährdet ist.
>> zum TEST

Die gute Nachricht. Resilienz kann man lernen und üben.
Der Umgang mit stressigen Episoden oder Anspannung in der Arbeit kann durch einfache Entspannungsübungen gelernt werden.
Zu lernen, wo die eigenen Grenzen sind und wo ich mich abgrenzen möchte. Auch Abgrenzung kann man lernen, wenn man die inneren Beweggründe kennt, die dagegen arbeiten.
Ebenso kann eine Tiefenentspannung mit einer hypnotischen Trance helfen, neue Erfahrungen zu verinnerlichen.

Stress-Resilient
statt
ausgebrannt

Resilienz lernen

Eigene Bedürfnisse spüren

Entspannungstechniken

Achtsamkeit

Atemübungen

Widerstandskraft, Mut und Ängste überwinden

Passende Angebote zu dem Thema:

Probleme lösen, Lösungen finden im Gehen
Einzelsession 3 Std.

Walk & Talk

Schon die alten Philosophen und Dichter haben es genossen sich im gehen inspirieren zu lassen. Ideen entstehen wie von alleine, wenn der Geist sich frei in der Natur ausdehnen kann.
Entspannt nebeneinander gehen. Entfalten lassen. Vielleicht ergibt es sich, dass sich Lösungen wie von alleine zeigen.

Weiterlesen »
Stresskompetenz erlernen
Yogakurs

Präventionskurs: Stressresilienz & Entspannung mit Hatha Yoga

Bei diesem Kursangebot lernt der Teilnehmer sich in kurzer Zeit maximal zu Entspannen. Die eigenen Ressourcen aktivieren zu können, bewirkt ein positives Gefühl. Aus der eigenen Kraft wieder zur inneren Balance zu kommen ist Inhalt dieses Hatha Yoga basierten Kompaktkurses. Und das Beste: Die Krankenkasse fördert dieses Angebot als Präventionskurs!

Weiterlesen »