EVA MARIA ASAM - Coaching & Therapie

systemisch - hypnotherapeutisch - yogabasiert

Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können

-Johann Wolfgang von Goethe-
Leben unter schwierigen Bedingungen angenehm gestalten

Manchmal gibt uns das Leben körperliche Herausforderungen oder sogar schlimme Erkrankungen.

Manches geht auch nicht einfach vorbei und wir sind gezwungen einen Umgang damit zu finden.

Manchmal ist es Schmerz selbst, der quält oder es ist die große psychische Belastung, nicht mehr gesund zu sein.

Die Hoffnung, dass es wieder möglich ist, trotz der Einschränkung ein gutes Leben zu haben, ist oft schon ein Schlüssel.

Durch üben von Akzeptanz, Bewegungs- und Atemübungen sowie  Entspannungstechniken, kann sich die Lebensqualität deutlich verbessern. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass chronische Schmerzen mittels Tiefenentspannung und hypnotischer Trance gemildert werden können.

Gutes Leben
mit
Krankheit

Krankheiten

Behinderungen

Schmerzen

Leben unter schwierigen Bedingungen angenehm gestalten

Passende Angebote zu dem Thema:

Coaching Tag auf der Fraueninsel mit Lebensfreude und Zeit für sich selbst
Einzelsession 1 Tag

Tag auf der Fraueninsel

Die Magie dieser ganz besonderen Insel ist fast schon eine Garantie dafür, dass man den Alltag hier ganz einfach hinter sich lassen kann. Sobald man die Füße auf das Schiff stellt geht die Reise los. Auf zu neuen Ufern!

Weiterlesen »
Körpercoaching und Einzelyogaunterricht mit Gesundheitscoaching
Einzelsession 90 Min.

Yoga- und Körpercoaching

Jeder Körper ist anders und jeder hat andere sogenannten Problem- oder Schwachstellen.
Wir beginnen mit einer Körper- und Haltungsanalyse und finden heraus welche Blockaden den gesunden Lebensfluss behindern.

Weiterlesen »