EVA MARIA ASAM - Coaching & Therapie

systemisch - hypnotherapeutisch - yogabasiert

Einatmen, ausatmen, wiederholen

Atem ist Lebenskraft
Raus aus der Dunkelheit und heraus aus der Depression

Es gibt Zeiten, da fühlt man sich wie „zermatscht“. Man kommt gar nicht mehr in einen energiegeladenen Zustand. Die Batterien sind leer.
Man ist erschöpft vielleicht sogar andauernd müde und abgeschlagen. Am liebsten würde man im Bett bleiben. Die Konzentration ist schlecht. Man bringt nichts richtig zu Wege und fühlt sich verspannt. Der Schlaf ist schlecht.
All das könnten auch die ersten Vorzeichen von einem sogenannten „Burnout“ sein.

Burn-Out Zyklus nach Freudenberger

Erschöpfung kann viele Gründe haben. Ständiger Stress, innere Anspannung, hoher Erwartungsdruck an sich selbst. Ängste. Überforderung. Scheitern an äußeren Umständen. Über die eigenen Grenzen gehen. Sich keine Auszeit nehmen können. Viel zu oft „Ja“ zu sagen.

Der erste Schritt zur Besserung ist es herauszufinden, woher die Erschöpfung kommt und welche Möglichkeiten es gibt, hier etwas zu verändern. Achtsamkeit sowie Körper- und Atemübungen können ebenso hilfreich sein, wie tiefe Entspannung zu finden in einer hypnotischen Trance. 

Raus
aus der
Erschöpfung

Erschöpfung

Angehender Burnout

Müdigkeit

Antriebslosigkeit

Atem flach

Schlafstörungen

Raus aus der Dunkelheit und heraus aus der Depression

Passende Angebote zu dem Thema:

Coaching Tag auf der Fraueninsel mit Lebensfreude und Zeit für sich selbst
Einzelsession 1 Tag

Tag auf der Fraueninsel

Die Magie dieser ganz besonderen Insel ist fast schon eine Garantie dafür, dass man den Alltag hier ganz einfach hinter sich lassen kann. Sobald man die Füße auf das Schiff stellt geht die Reise los. Auf zu neuen Ufern!

Weiterlesen »
Körpercoaching und Einzelyogaunterricht mit Gesundheitscoaching
Einzelsession 90 Min.

Yoga- und Körpercoaching

Jeder Körper ist anders und jeder hat andere sogenannten Problem- oder Schwachstellen.
Wir beginnen mit einer Körper- und Haltungsanalyse und finden heraus welche Blockaden den gesunden Lebensfluss behindern.

Weiterlesen »